Mit fast 30 noch nie eine Beziehung- peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Überhaupt nicht 73%
Schon peinlich 20%
Andere Antwort 7%

13 Antworten

Überhaupt nicht

Gar nicht, jeder Mensch ist anders und solange du Glücklich bist mit deiner jetzigen Situation besteht auch kein Grund daran etwas zu ändern

Andere Antwort

Sehe es als Schicksal.

Viele genießen ihr Leben als Single und wollen in keine Beziehung sein.

Beziehung bringt mehr Nachteile als Vorteile, wenn es nicht die richtige Person ist.

Überhaupt nicht

Nicht peinlich, dir das sollte!

Normal das ist.

In Wahrheit, etwas besonderes, das ist. Denn viele setzten sich im frühen Alter unter Druck!

Zeit, du dir gelassen hast! Die 19%, die "Schon peinlich" ausgewählt haben, Kinder das sind! Spüren, ich kann.

Kämpfe weiter, junger Padawan. Dein Ziel erreichen, du wirst.

Möge die Macht mit dir sein, Padawan Thomas!

LG Meister Yoda

Überhaupt nicht

Ich bin selber 27 und hatte noch nie eine langfristige Beziehung. Aber Lieber single und alleine als den falschen Partner zu haben und in einer Beziehung zu sein in der man nicht glücklich ist.

Natürlich kann ich das Gefühl des allein seins nachvollziehen bzw auch der Gedanke ob dies peinlich ist noch keine langfristige Beziehung gehabt zu haben. Aber ich sehe das so ich mache das Beste daraus das ich single bin ich kann das machen worauf ich Lust habe keiner der mir reinredet, wenn ich auf eine Feier möchte muss ich das nicht mit jemanden abklären. Ich verdiene mein eigenes Geld womit ich mir das kaufen kann was ich möchte. Wenn ich morgen in den Urlaub fliegen möchte kann ich dieses einfach tun ohne mit jemanden darüber zu diskutieren.

Ich will damit nicht sagen das eine Beziehung/Partnerschaft nichts schönes ist ganz im gegente und ich selber hätte auch gerne meine eigene Familie aber es ist momentan nun Mal so also mache ich das beste aus meinem single da sein. Wie gesagt es ist überhaupt nicht peinlich du legst deine Prioritäten vielleicht auf was ganz anderes und das ist auf vollkommen in Ordnung.

Mach einfach das beste draus und suche nicht die richtige wird kommen.

Überhaupt nicht

Keine Panik, Du verspürst lediglich gesellschaftlichen Druck einer Pseudonorm.....Das ist wie: Es kommt Dir vor, dass jeder gefühlt einen Partner hat. Sind Diejenigen alle glücklich? Mit Sicherheit nicht. Haben alle Partner? Nää, denn dann hätten all die Dating-Apps und Plattformen nicht so einen Zulauf.

Du musst Deinen eigenen Weg gehen. Vielleicht bist Du gerne allein, oder sehnst Dich nach einer Verpartnerun. Die Frage musst Du erst einmal für Dich beantworten. Dabei ist es irrelevant was Deine Schwestern haben/ oder eben nicht haben.