Kollege mit 30 noch nie eine Freundin. Wie kann man in dem Alter noch keine Beziehung gehabt haben?

19 Antworten

Es ist mit absoluter Sicherheit nicht peinlich und höchstens ungewöhnlich wenn dein Kollege im Alter von 30 Jahren bisher noch und warum auch immer keine Beziehung hatte und es wäre auch nicht peinlich wenn er das im Alter von 60 Jahren oder noch älter nicht hinbekommen haben sollte. Peinlich wäre es dann höchstens wenn Du oder auch andere euch über diesen Kollegen lustig machen würdet.

Mein Partner hatte bis 35 keine Freundin. Er hatte kurze Affären und keine Frau die er sich als Frau für die Zukunft vorstellen kann und die er der Familie vorstellt. Bis er mich traf.

Ein andere bekannter hatte bis 28 keine Freundin aber auch kurze Affären. Weiß nicht ob er bis jz keine Freundin hatte...

Vl definiert er Beziehung anders als du, oder er hat noch nicht die richtige gefunden, oder er hat auch keine Interesse an Beziehungen. Wieso soll das peinlich sein...

Mit 30 soll er gar nicht auf die richtige Frau warten, sondern etwas in eigenem Leben ändern. Ich meine, alltags mehr mit Frauen kommunizieren (z.B. Kolleginnen  Verkäuferinnen usw). Und dann nette Frau zum Date einladen

Was ist daran peinlich, das er so lebt wie er es möchte? Es ist eher peinlich, das du es peinlich findest. Wenn er keine haben möchte, muss er es auch nicht. Und du solltest das eigentlich auch als sein "Kollege" akzeptieren.

Wie kann man nur so peinlich sein, einen Kollegen, der einem mit Vertrauen begegnet, dafür zu verachten, dass er noch keine Freundin hatte? Klappt halt nicht bei jedem sofort. Dafür hat er sich im Gegensatz zu dir nicht mit einer Beziehung aufgehalten, die eh nicht hält. Wenn du den Kollegen nicht zum Bekannten degradieren, sondern vielleicht als Freund empfinden möchtest, solltest du dringend an deiner Einstellung arbeiten und ihm stattdessen helfen, so lange und so viele Frauen kennen zu lernen, bis es funkt. Und zwar nicht auf Parties, wo es eher um kurzweilige Vergnügungen geht, sondern im Alltagsleben.

Eine ehrenvolle Antwort kann nur zustimmen ;)