panik vor der Prüfung? Zusammenbruch?

Falls jemand denkt das ich Spaß mache.. nein, ich bin gerade wirklich richtig verzweifelt und kurz vorm weinen. Ich weiß nicht was ich tun soll

6 Antworten

Tief durchatmen, vielleicht einen heißen Kakao trinken, und schlafen gehen.

Morgen bei der Arbeit, guck kurz über alle Aufgaben und mach zuerst die, die leicht sind, die du machen kannst. Für eine 4 brauchst du die Hälfte der Punkte. Wenn du zu Anfang in Ruhe alles das löst, was du kannst, hast du die oft schon. Dann danach versuch dich an den schwereren Aufgaben. Das sind dann alles extra Punkte, wenn davon was klappt.Also kein Stress, Ruhe und Konzentration. Atmen nicht vergessen.

Fang bloß nicht mit etwas schwerem an, dann brauchst du viel zu lange und wirst panisch und kannst dich dann nicht mehr in Ruhe auf die Aufgaben konzentrieren, die du sonst kannst.

Als Muslim sagen wir am Anfang Bismillah, was heißt."Im Namen Gottes." Damit erinnern wir uns daran, warum wir überhaupt die Prüfung machen, nämlich um nachher etwas Gutes damit zu leisten. In deinem Fall die Oberstufe. Auch das hilft, ruhig und konzentriert zu bleiben und sein Bestes zu geben.

Viel Erfolg!

Du schaffst das schon.

Schau alles noch Mal in aller Ruhe durch, trink ein Glas Milch und lass dir auf deinem Handy eine Entspannungsübung vorlesen.

Morgen früh schaust du dir wieder alles dich.

Das ist eine Super Methode.

Hab Mit. Das schaffst du schon ich hoffe und bete für dich.

Hast du denn überhaupt schonmal ne 5 geschrieben?

Ne 6 kriegst du auf jeden Fall nicht, wenn du alle Aufgaben bearbeitest.

Schreib dir kleine Merkblätter oder Spicker, und geh schlafen, sonst kannst du dich echt null konzentrieren.

Wenn du das Thema einigermaßen kannst, wirst du schon nicht verkacken

Und wenn doch, bitte deinen Lehrer um eine Möglichkeit, die Note aufzubessern, Hausarbeit über Einstein oder so.

Es wird bestimmt einen Weg geben! Gib nicht auf! Aber geh schlafen <3

Haikoderguutee
Fragesteller

Nein aber in einer Arbeit eine 4- . Wenn ich eine 5 schreiben würde dann hätt ich nh 4,5 also eine 5...

Haikoderguutee
Fragesteller
@alizaaziza

Ich bekomme am Dienstag meine Ergebnisse. Ich habe leider nicht alle Aufgaben geschafft aber habe mein bestes gegeben. Falls ich verhauen habe , darf ich eventuell eine Zusatzaufgabe machen..

Keine Sorge. Hör auf dir so viele Gedanken zu machen und gehe schlafen. Und auch wenn du nicht einschlafen kannst, lege dich hin und versuche an Nichts zu denken. Du schaffst das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst von "habe zwar gelernt ", aber hast du so richtig gelernt, dass du die typischen Aufgaben zügig lösen kannst? Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn nein...versuch zu schlafen, wenn es nicht rosig läuft, dann ist es halt so.