MSA Prüfung Mathe verkackt

3 Antworten

Mit einer 5 hast du ja theoretisch nicht bestanden, du kannst es aber mit den anderen Prüfungen ausgleichen. Ich glaube aber, dass es sich schlechter anfühlt, als es letztendlich ist ;-) MidnightMiss PS: Musste auch grad schreiben!

ShayVintage  08.05.2019, 12:15

Hab auch verdammt verhauen und weiß nicht was ich machen soll, es fühlt sich verdammt mies an

hallo 19Lucadennis99 - bei so einer riesen Notendifferenz kommst du in die mündliche, jede faire Prüfungskommission erkennt, dass ein 1 er Schüler keine 5 verdient. Aus den beiden Noten machen sie dann was. Nimm zur mündlichen Prüfung Beruhigungstee (Hopfen, Baldrian) damit du nicht mehr so aufgeregt bist.

JTR666  11.05.2015, 12:23

1,5 bedeutet glatt 2!

JolinHastings  08.05.2023, 14:17
@JTR666

Nein! Ab 1,5 dürfen die Lehrer noch die 1 geben. 2,0 ist glatt 2!

Hey,

ich habe auch gerade Mathe geschrieben. Ich bin auch enttäuscht von meiner eher miesen Leistung (die sich aber in einem anderen Notenbereich abspielt) :(

Nein, ich glaube, dass du ausgleichen kannst. Kläre das aber bitte am besten mit deinem Fachlehrer ab.

Alles Gute dir!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium