Würde ich den Msa so bekommen (durchschnitt)?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung. Aber ich sehe da ja fast nur Fünfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Vieren in den Klassenarbeiten einen Ausgleich darstellen.

Begründung: Eine Vier ist ja auch nur ein "ausreichend". Unter einem Ausgleich stelle ich mir Zweien vor, d.h. gute Leistungen gegenüber mangelhaften: 2 + 5 = 7, also Durchschnitt 3,5.

verreisterNutzer  03.09.2021, 06:13

In Berlin ist es einfacher gehandhabt

spanferkel14  03.09.2021, 06:15
@verreisterNutzer

Das mag sein. Berlin steht auch im Bundesländervergleich sehr schlecht da, was die Bildung betrifft.