Ausgleichen von 4 minus in der abiklausur?

1 Antwort

Die Abi-Berechnungen sind in jedem Bundesland anders. Beachte dies bitte!

Du brauchst im Abi-Block eine Mindestpunktzahl (meist 100). Schaue im Leitfaden nach, wie die Punkte verrechnet werden.

Du kannst im gleichen Fach zusätzlich ins Mündliche gehen. Die Gesamtpunktzahl dieses Faches ergibt sich aus (2*schriftliche Note + 1 * mündliche Note)/3.

Zudem kannst du den Oberstufenberater deiner Schule fragen. Er wird dir ein paar Rechenbeispiele geben, so dass du es selbst entscheiden kannst.

Eigentlich werden alle Oberstufenschüler informiert, wie die Berechnungen funktionieren. Solltest du da etwa "krank" gewesen sein? Vielleicht kommt diese Info-Veranstaltung ja auch noch. Mache dich an deiner Schule kundig.