Mit welcher Note kann ich in einer Klassenarbeit eine 5 im Zeugnis ausgleichen?

4 Antworten

Mindestens eine 3. Ist doch ganz einfach. Du zählst die Noten der Klassenarbeiten (des 2. Hj. ) zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Klassenarbeiten.
Manche Lehrer neben noch die Note des Halbjahreszeugnis hinzu - aber nicht immer.

Wenn du eine Eins bekommst kannst du durchaus auf eine glatte 3 rutschen, bekommst du eine 2 kommst du auf eine 3,5 und wenn du es auf eine glatte 4 schaffen willst brauchst du eine 3.

Es ginge auch mit einer 4, aber dann wird es eng. Dann würdest du auf 4,5 stehen und das ist zwischen 4 und 5.

Eine 3 reicht vollkommen aus. Dann stehst du genau auf 4,0.

Aber mit ein bisschen Anstrengung schaffst du die 3 locker !

Eine drei mindestens, die Endnote besteht aber auch aus Hausübung und Mitarbeit.