Sorgen machen?

Meinte 9. Klasse*

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn der Klassenlehrer doch schon gesagt hat, dass du keine 6 bekommst. Warum sollte er dich vera..en? Das wäre nicht witzig.

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Angst)

Du kannst ihm vertrauen, wenn er gesagt hat, dass es keine 6 wird, dann hat er das nicht grundlos gesagt.

Nein du bekommst keine 6, solange du keine 5,5 hast ist alles easy. Was hattest du in den anderen Klassenarbeiten und solange du in Sport immer eine Entschuldigung dabei hattest und mindestens eine Note hast, kann der Lehrer dir keine 6 geben. Wenn du jedoch eine 5 hast, musst du es ausgleichen können in einem anderen Fach.

Jackaste
Fragesteller

Hatte in den Halbjahreszeugnis eine 4 in Mathe

In Sport wirst du doch keine 6 haben, außer du bist NIE hingegangen. Ob man deswegen sitzenbleiben könnte weiß ich nicht, aber eher nicht.

und dein Lehrer in Mathe wird dich nicht anlügen! Das wird dann sehr sicher eine 5 oder so

und du musst doch eh mehrere schlechte Noten haben um sitzenzubleiben.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

Weil wieso sollte sein Lehrer dich anlügen.

Aber ich kann dich auch verstehen.

Viel Glück😉