Klassenarbeit Note im Zeugnis?

2 Antworten

Das ist überall unterschiedlich

bei uns war es so, dass es in der Mittelschule Klassenarbeiten und kleine Noten gab (mit einer jeweiligen Gewichtung von 50%) wobei es zB 3 Klassenarbeiten und 10 kleine Noten gab

wenn man also bei den 3 klassenarbeiten eine 1 im Durchschnitt hatte war das eine 1

und bei den kleinen Noten im Schnitt eine 3

dann war die endnote eine 2

wenn du verstehst was ich meine

im Abi hingegen gab es direkte einmalige Facharbeiten, Projekte, etc die direkt als solche eine Arbeit 50% der Note auf dem Zeugnis ausmachten

frag am besten einfach bei deinem Lehrer nach, der hilft dir sicher weiter

lg und alles Gute dir

Frag deinen Lehrer bzw. deinen Lehrer. Denn es gibt unterschiedliche Gewichtungen, die sich aus Klausuren und gewöhnlichem Unterrichstoff zusammensetzen. Dies liegt in der individuellen Unterrichsgestaltung des Lehrers.