Kann ich in einer Klassenarbeit eine 5 im Zeugnis ausgleichen?

1 Antwort

Konkret ausgleichen kann man: Eine Sechs durch eine Eins oder zwei Zweien und eine Fünf durch eine Zwei oder zwei Dreien. Eine Sechs muss vor einer Fünf ausgeglichen werden.

jenniekarlos
Fragesteller

„Eine Sechs muss vor einer Fünf ausgeglichen werden“ was bedeutet das..?

TINYADDICTION  08.12.2021, 14:43
@jenniekarlos

Mit einer 5 kommst du noch weiter. Bei einer 6 wird es in der Regel kritisch. Deshalb muss die 6 zuerst ausgeglichen werden

jenniekarlos
Fragesteller
@TINYADDICTION

Ah, okay danke

Kann man eigentlich klausurnoten ausgleichen oder gilt das nur für die Noten im Zeugnis?

Alia627  08.12.2021, 14:43

Eine sechs kannst du durch eine 1 oder 2 ausgleichen z.b