Wie wird bei MSA berechnet, ob man es geschafft hat?

1 Antwort

Also bei uns ist das so, dass in Englisch jeweils die mündliche 50 Prozent beträgt und die schriftlich auch. Die beiden werden, dann zusammen gerechnet und das mit deiner Vornote. Also angenommen deine Note im Zeugnis ist eine 2 und du schreibst eine 4, dann rechnest du 2+2+4:3 weil deine Vornote zwei mal gezählt wird und dann plus die die Note deiner Prüfung und das alles dann immer durch drei, weil du die drei mal (+) gerechnet hast. Wenn ich mich mich nicht verrechnet habe, dann wäre das Ergebnis 2,3 und dies wiederum wäre die Note 2. In Mathe das gleiche, aber wie es mit der mündlichen aussieht, weiss ich dort auch nicht so genau. Und in allen anderen rechnest du immer: Zwei mal deine Vornote multiplizieren (+), dann nochmal plus deine Note der Prüfung (+) und dann alles geteilt durch drei [:] dann hättest du eine Prozentzahl und dann je nach dem, ob sie auf oder abgerundet wird. Aber die Noten werden euch ja auch noch gesagt, bei uns in Schleswig- Holstein wird das alles ungefähr so gerechnet, wie mein Lehrer mir mal erzählt hat. Und unsere Noten bekommen wir diesem Monat am 15 gesagt. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen! :)