Was zur schriftlichen MSA prüfung mitnehmen?

2 Antworten

Funktionierende Stifte, also Füller, ausreichend Patronen, Ersatzschreibgerät, falls der Füller kaputt gehen sollte, Buntstifte, Bleistift und Radierer, Lineal, Geodreieck, Zirkel, Tempos, Flasche Wasser

Papier wird gestellt

Also für deine Deutschprüfung würde ich auf jeden Fall einen Duden mitnehmen ( falls ihr das dürft, wir durften es vor drei Jahren noch) , einen Textmarker um dir wichtige Details zu markieren. Für Mathe definitiv einen Taschenrechner, Geodreieck, Formelsammlung, Bleistift, Spitzer, Radiergummi, Kugelschreiber , 2-3 farbige Stifte ( am Besten alles in doppelter Ausführung..;) ) und für Englisch eigentlich nichts besonderes, Stift, Englischduden.... ja mehr würde ich nicht mitnehmen. Hatte damals auch nicht mehr dabei und es hat geklappt! ;) Viel Glück!

paola64  20.05.2012, 19:59

Ganz vergessen: Zirkel mitnehmen! Und evtl. nen Block als "Schmierblatt"