Morgen ist mein msa deutsch Prüfung dran habe Angst das ich wieder Panik kriege was sollte ich lieber machen?

2 Antworten

Schau dir einfach die Aufsatz Typen an (Brief, Rede, Erörterung etc) und die Stillmittel, dann hast du eine optimale Vorbereitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache : Italienisch und Deutsch

Du gehst ganz normal in die Prüfung und schreibst sie und wirst sie auch bestehen.

Hol dir aus der Apotheke Bachblüten Nofall-Kaugummi. Die helfen bei Prüfungsangst, hab ich selbst probiert! Ich hab es nicht geglaubt, aber sie beruhigen wirklich.

ixijoy  03.05.2017, 10:29

leidet da nicht die konzentration?

TorDerSchatten  03.05.2017, 10:36
@ixijoy

Nein! Im Gegenteil, wenn sich die Panik legt, kann man sich wieder in Ruhe auf die Arbeit konzentrieren. Es ist kein Beruhigungsmittel. Ich weiß selbst nicht, wie das wirkt und habe den Kaugummi genommen mit großem Zweifel, aber es hat wirklich geholfen, zumindest bei mir. Aus dieser Eigenerfahrung kann ich es empfehlen.

Applwind  03.05.2017, 12:02

Kaugummi ist sogar (zumindest bei uns) während den Prüfungen erlaubt, da sie Beruhigen und die Konzentration fördern.