Was sollte ich in der Deutsch Prüfung nehmen?

2 Antworten

Bei der textgebundenen Erörterung hast du den Text vor dir, bei der literarischen Analyse vermutlich nicht - oder doch, aber sie erfordert viel mehr Vorbereitungsaufwand, weil du ja das ganze Buch präsent haben musst.

Wenn dich das Buch interessiert, würde ich das machen. Wenn nicht, dann nicht.

Erörterung ist m.E. einfacher - für die Textanalyse musst Du Kenntnis über den gesamten Inhalt des von Dir erwähnten Buches haben…