Zap deutsch textanalyse oder informierender text?

2 Antworten

ich schreibe auch am dienstag die deutsch zap. aber wir haben bücher gekauft wo explizit aufgaben stehen, die das niveau der Zap haben. In den Büchern waren aufgaben zum informativen text oder auch zur analyse. Falls ihr es auch gemacht habt kannst du ja gucken in welchen aufgaben du dich am leichtesten getan hast. Ich persönlich werde zu 80% einen informativen text auswählen.

MFG

pilotsflying  26.04.2015, 22:27

Ich schreibe diese Woche auch und schreibe einen informierenden Text. Finde ich einfacher und du weißt sicher, dass er darin vorkommt. Viel Glück!

Hallo,

ich schreibe diese Woche auch die ZAP's und wähle den informierenden Text, da ich mich darauf gezielt vorbereiten kann. Du weißt ja, dass dieser ganz sicher drin vorkommt!

Viel Glück!

zap2015  27.04.2015, 12:36

aber warum bist du dir so sicher das ein Info Text kommt ?