Unterschied zwischen einem Essay und einem informierenden Text?

1 Antwort

Also im Idealfall ist doch n Essay ein stilistisch hochwertiger 'Versuch' über ein bestimmtes Thema, wo du dir deine eigenen Gedanken machst, aber nicht unbedingt systematisch, objektiv und erschöpfend.

Ich glaub nicht, dass ihr sowas schon könnt. Das ist wohl eher der olle deutsche Besinnungsaufsatz mit n andern Etikett dran.

Informierender Text, da haben deine eigenen subjektiven Gedanken nichts oder nicht viel verloren, da sollste einfach sachlich und möglichst objektiv etwas darstellen und verständlich rüberbringen.

HansH41  16.11.2016, 21:11

"Besinnungsaufsatz" habe ich lange nicht mehr gehört.

Original deutsche Penne.