Soll ich mir für Essay abmelden?

2 Antworten

Auch beim Essay wirst du vermutlich erst kurz definieren müssen, was du unter Ungleichheit, Klassen, Schichten und Milieus verstehst. Ebenso was "Probleme" bedeutet. Wissenschaftliche Sprache heißt ja auch immer: genaue Sprache.

Prinzipiell (zur Antwort auf deine Frage): Probleme entstehen durch unterschiedliche Bildung / Ernährungsmöglickeiten / Herkunftfamilien / Netzwerke

Daraus folgen: vermehrte Armut / geringe Gesundheit und Lebensdauer / geringere Integration und Teilhabe in/ an der Gesellschaft ... / höhere Kriminalität / ...

Ich hatte ja mal was von Bourdieu (wichtiger Soziologe) geschrieben: Hier habe ich gerade mal schnell geschaut:

https://www.deutschlandfunk.de/das-denken-pierre-bourdieus-im-21-jahrhundert-noch-feinere.1184.de.html?dram:article_id=398990

Oh! Bist du immer noch dran und kommst nicht weiter!

Hilft dir das z.B. (es gibt noch mehr Seiten):

https://abi.unicum.de/abitur/abitur-lernen/essay-schreiben

Aber prinzipiell ist es auch keine schlechte Idee, wenn du dich abmeldest und es verschiebst. Dann hättest du mehr Zeit, es genauer zu klären, wie du vorgehen musst.

Gutes Gelingen!

NinaSina225
Fragesteller

Hallo ,

ich muss ein soziologische Essay schreiben über soziale Ungleichheit und es im Bezug auf Klassen, Schichten und Milieus diskutieren.

welche pro und contra Argumente soll ich nennen für diese

Forschungsfrage: inwieweit entstehen durch soziale Ungleichheit Probleme in der deutsche Gesellschaft?

Vielen Dank im Voraus:)

VinzenzB  07.02.2021, 14:58
@NinaSina225

Ich glaube, ich würde mich eher (heute, oder?) abmelden, damit du nicht so unter Druck bist!.