Essay schreiben , 11. Klasse Englisch lk

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

Gliederung:

  • Einleitung
  • Hauptteil
  • Schluss

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Gib bei Google - how to analyse a political speech und folge den Links, z.B. diesem hier:

angloconcepts.de/praxis/medienunab/style1.pdf

Unter folgendem Link findest du useful phrases to ana_ysis a speech

loske.org/html/school/english/ana_ysis.pdf

(Für den Unterstrich musst du ein l einsetzen.)

Das Essay / Der Comment muss schon zum Thema passen.

With referance to the speach of ... i want to give my opinion .. (Fettgedrucktes gehört korrigiert.)

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Du findest auf youtube staatlich anerkannten Unterricht bis weit nach dem Abitur gibst Du Fach und Thema ein. Findest Du passendes und gut verständliches Video gibst Du die Überschrift in die Suchmaske des Browsers, findest auf diese Art sehr nützliche kostenlose weiteren Seiten mit Erklärungen, Übungen, gerne auch Foren. Fände ich nützlich zu wissen. Leg Dir mal ne Linkliste an dann musst Du nicht immer suchen. Und bist für den kommenden Stress vorbereitet.

Lustig, meine Klausur sah fast genauso aus, wir hatten dieselben Aufgaben und hatten auch eine Rede als Text.

In der dritten Aufgabe hatten wir drei verschiedene Möglichkeiten, von denen wir uns eine aussuchen mussten. Da wir beim American Dream sind, waren die Aufgaben alle auf diesen bezogen.

In welcher Klasse bist du denn ? :D Könntest du mir deine Klausur vielleicht abfotografieren damit ich sie als Beispielklausur mal machen kann? Das wäre total nett !!