Frage von sppeedd1997, 155

Wie schreibt man einen Essay zum Thema Sport?

Hallo, ich besuche derzeit die 12 Klasse und mache auch nächsten Monat mein Abitur. Nähste Woche schreiben wir noch eine normale Deutsch Klausur. Einen Essay über das Thema Sport (Bereich wird in der Arbeit noch genauer eingegräzt). Unser Lehrer hat gemeint das wir uns schonmal eine Stoffsammlung machen sollen. Leider hab ich von Sport recht wenig Ahnung und von Essays noch weniger (möglich wäre vielleicht ein Aspekt wie korruption im sport?)...Ich hoffe jemand kann mir hierbei ein wenig helfen:) schonmal danke!!

Antwort
von Eselspur, 128

In einem Essay bist du vollkommen frei. Du kannst über die Ähnlichkeiten eines Wettkampfes mit einer Schlacht im Krieg genauso schreiben wie warum und was dich an Sport nicht interessiert und was du daran nicht magst.

Antwort
von TheLegendary, 119

Das ist eine sehr merkwürdige Klausur ...

Herkunft einzelner Sportarten (Badminton zB), bedeutende Ereignisse eines Landes in verschiedenen Sportarten (zB Deutschland. Fußball 1954), die Geschichte eines Sportvereins (zB Manchester United)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community