Hat man mit guten Noten an einer unbekannten Universität oder mit durchschnittlichen Noten an einer namenhaften Universität bessere Jobchancen?

3 Antworten

Man hat dann gute Jobchancen, wenn man spezielle Skills hat, fast egal, wo man studiert hat, solange der Abschluss anerkannt ist.

DummeStudentin
Fragesteller

Ja klar, aber erst mal gucken die sich den Lebenslauf an. Und Noten sind da schon mal ein Grund, aussortiert zu werden.

Bekannte Universitäten sind ein wichtiger Pluspunkt bei Bewerbungen. Auf vielen Uni-Diplomen stehen nicht einmal Noten

Die namhafte Uni ist vor allem dann besser, wenn du schon während des Studiums Praktika machst, dann ist der Einstieg auf jeden Fall leichter auch in begehrte Unternehmen.

Außerdem hat man auf Target-Unis eher die Möglichkeit ein wirklich nützliches Netzwerk zu knüpfen!