Was ist wichtiger im Master, gute Noten oder mehr Wissen (BWL)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Noten 60%
Wissen 30%
andere Antwort 10%

8 Antworten

Noten

Ich würde allerdings vorsichtig sein, ob das tatsächlich so gewählt werden darf.

Ich hatte in meinem Studium beispielsweise für den Bachelor und den Master dieselben Module zur Auswahl. Dennoch durfte ich im Master keine Module belegen, die ich bereits im Bachelor belegt hatte.

Noten

Mit guten Noten weist Du nach, daß Du Dir Wissen aneignen kannst. Wie lang ist die Halbwertszeit Deines Wissens?

Wissen

Zweck eines Studiums ist, sich Wissen und gewisse Fähigkeiten anzueignen.

Wo das nicht passiert, wird man auch mit guten Noten niemand lange hinters Licht führen können.

andere Antwort

Wenn du schon irgendwo arbeitest und dort noch etwas bleibst, würde ich die Kurse nehmen, die dir am meisten bringen.

Wenn du dich mit dem Masterzeugnis zum ersten Mal richtig in dem Bereich bewirbst, in dem du arbeiten wirst, solltest du auf gute Note achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy
Noten

Bei einem Studium geht es vor allem um Prestige und nicht wirklich um Wissenszuwachs. Vieles von dem was man da lernt, benötigt man im echten Leben eh nicht.

grtgrt  15.06.2022, 10:56

Das ist falsch.