Medizinstudium Bachelor master oder Staatsexamen?

2 Antworten

In Deutschland gliedert sich das Studium der Humanmedizin in die vorklinischen, klinischen Semester und das PJ. Nach erfolgreich abgeschlossenen Studium ( Bestehen der erforderlichen Staatsexamen ) beantragst Du die Approbation. Nach Erhalt dieser bist Du Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin, Dermatologie, Rechtsmedizin, Gynäkologie, Neurologie, Radiologie, Pädiatrie, innere Medizin, Chirugie o.a. Das 1.Staatsexamen - Physikum, am Ende der Vorklinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

zumindest in Deutschland ist der Abschluss des Medizinstudiums das Staatsexamen.