Zwei Bachelor nacheinander im gleichen Fach theoretisch möglich?

6 Antworten

die meisten unis bieten die möglichkeit an, dass man gewisse leistungen nachholen kann o.o. also wie kristall08 gesagt hat: frag nach.

Dann frag bei deiner Zieluni, ob es die Möglichkeit gibt, die erforderlichen Punkte gesondert nachzuholen.

Du könntest doch Prüfungen freiwillig wiederholen zwecks Notenverbesserung? Noch einmal ein ähnliches Studium zu machen ist sinnlos und würde Dich beruflich dequalifizieren. An einer privaten FH oder Uni (insbesondere in Fernstudienform) sollte es Dir gelingen, auch ohne gute Noten einen Master machen zu können. Diese Hochschulen verlangen allerdings Studiengebühren (z.B. 360 Euro pro Studienmonat).

fernuni hagen ist nicht sooo teuer

frage mal die fernuni hagen nach.

da ist vieles möglich wenn du am ball bleibst was woanders nicht möglich ist.

z.b. kann man alst sog. gasthörer studieren und später die prüfungen machen und anrechnen lassen. auch teilzeit. oder noch weniger

aber da must dich dort beraten lassen. nur so viel wo ein wille ist da ist auch ein weg

bevor du neu anfängst, solltest du erstmal

über deine realen Berufsvorstellungen nachdenken...

Meine Berufsvorstellungen sind mir relativ klar eigentlich. Ich würde das eben nicht als Neuanfang sondern als nächsten Schritt sehen.