Morgen deutsch Prüfung? Schlimm wenn man wenig gelernt hat?

3 Antworten

Wenn du es kannst, musst du nicht zwangsläufig lernen. Ich würde aber empfehlen es nochmal durchzulesen usw. Gehe alle Themen nochmal durch und wenn du dir sicher bist, klappt das schon. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also am besten ist du lernst viel hast du aber nicht nächstes mal eine Woche früher oder so lernen😉bei der nächsten Prüfung viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine MSA Prüfung in Deutsch bestand aus einer Textverständis Aufgabe, wo man Fragen zum Text beantworten musste und ein paar Grammatikfragen dazu beantworten sollte und evt. auch ein paar zum Sprachstil und dann gab es noch eine kreative Aufgabe, wo man eine Erörterung schreiben musste oder was anderes (kann man wählen)

Das solltest du denke ich gut hinbekommen. Schua dir an, wie eine Erörterung aufgebaut ist.