4 Tage bis zur Matheprüfung?

3 Antworten

Besorg dir (falls noch nicht vorhanden) sämtliche Aufgaben, die ihr zu den Themen bearbeitet habt.
Rechne die Aufgaben mehrmals durch und gewöhne dich somit an Vorgehensweisen und Schemas.

Das ständige wiederholen von Aufgaben ist in Mathe der Key zu guten Noten.

Tipp : Hau rein , nimm eins von den 4 erstmal außen vor ( oder 2 ) , lern die beiden anderen intensiv ( die , wo du dir am meisten zutraust und wo du weißt ( aufgrund der Lösungen ) , dass es richtig ist .

  1. Solltest du dich nicht durch andere Websites und Frage stellen ablenken lassen
  2. Ist ein guter Schlaf auch wichtig.

Nehm dir als erstes die Themen vor, die dir am besten liegen und übe so lange, bis du die Vorgangsweise auswendig kannst, ohne viel und lange darüber nachdenken zu müssen. Bei Mathe kann man eigentlich nur ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

In 4 Tagen ist noch eine Menge machbar- vorausgesetzt du setzt dich richtig ran

Gönne dir Lernpausen, trink genug

Deutsch hat man mal schnell nebenbei gelernt, da kann man auch ohne viel Vorbereitung bestehen.