Muss ich für MSA Deutsch lernen?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass bei Fragen zu Deutsch auch Fragen kommen, die du selbst als Muttersprachler nicht aus dem Bauch beantworten kannst. (Am Rande, wenn du uns nicht verrätst, wofür MSA steht, können wir nur raten, dass es irgendetwas schulisches ist.)

Ist wie ne Klausur nur halt länger. Du solltest dafür lernen, am ende berhaust du es und dein Schnitt geht runter, im schlimmsten Fall verhaust du dann den abschluss