Findet ihr es ist ein Liebesbeweis wenn euer Partner eure Muttersprache gelernt hat ohne in deinem Land zu leben nur um mit dir auf deutsch zu sprechen?

5 Antworten

ja, wahrscheinlich. Es ist aber nicht nötig, Englisch reicht vollkommen. Und weil die Frage in "Türkisch" steht: Ein bisschen Türkisch kann ich auch und da Türkisch einfach ist, könnte ich das auch schnell verbessern.

Liebesbeweis, vielleicht. Auf jeden Fall ist sie an dir interessiert. Sie will sich mit dir verständigen können.

Nicht unbedingt. Es kann schon sein. Kann aber auch eine falsche Idee von dir sein. Die Person kann schon geplant haben, nach Deutschland zu kommen und aus ganz anderen Gründen Deutsch lernen. Denn einen Aufenthalt bekommt man hier nicht, ohne ein gewisses Grundlevel an Deutsch schon zu sprechen. Täusche dich da also nicht. Freue dich nicht zu früh.

Manche Leute spielen dir sogar über 10 Jahre Liebe vor, nur um hier her zu können und bleiben zu können. Und du denkst, keiner kann so lange schauspielern ohne sich zu verraten. Doch, glaube mir, solche Menschen gibt es.

Es gibt aber auch aufrichtige Menschen, die es ehrlich meinen. Die Anzahl ist aber sehr sehr gering.