Deutsch MSA Prüfung!?

2 Antworten

Ich kann mir zwar nicht einmal erklären, was MSA bedeuten könnte, allerdings würde ich mich - unabhängig von der Art der Prüfung - zu gerne zu dem Kommentar hinreißen lassen, dass die Frage, was man lernen sollte, zwei Tage vor dem betreffenden Termin etwas spät ist. Tja, jetzt steht er da.

Einhorn18
Fragesteller

MSA-Mittlerer Schulabschluss

GuteFrage.net ist auch garantiert nicht die erste Seite, auf der ich diese Frage stelle. Ist nur nochmal zur Sicherheit, kurz vor der Prüfung;)

EinSalatkopf  02.05.2016, 16:36
@Einhorn18

Gut, dann wünsche ich dir, dass du deine Angst in den Griff bekommst. Leider ist das hier ein Detail unseres Bildungssystems, das ich während meiner Schullaufbahn nicht kennenlernen durfte. Alles Gute.

Nichts ist wirklich kompliziert. MSA ist eher leicht und wenn du ABI machst interessiert das später eh keinen.

Einhorn18
Fragesteller

Puh, Erleichterung:)