Output Zigarettenanzünder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Volt und dann kommt es auf die Absicherung an die das Fahrzeug dafür hat und die wird durch die Zuleitung begrenzt aber und auch die Belastbarkeit der 12 Bordsteckdose den nur das Ding was da drin ist ist der Anzünder der Rest nicht . Und bei Überlast kann man die sogar zerstören wen man immer viel Strom da durch geht dann wird das Ding schnell sehr heiß ohne den Anzünder da drin .

Das Bordnetz der heutigen Autos ist mit 12 V ausgestattet, also auch der Zigarettenanzünder. Dessen Leitungsschutzsicherung ist üblicherweise auf 10 A oder 16 A ausgelegt.

12 V. Ampere stehen in der Anleitung, das variiert stark. 10 A oder mehr gehen sehr oft.

Meistens maximal 16 Ampere.