Wie viel Ampere benötigt die Fußraumbeleuchtung?

3 Antworten

Es steht in der Beschreibung das die 6 Watt brauchen dann nimmst du folgende Formel

A=w durch v

Also 6 Watt durch 12 volt =0,5a

xxnikee97
Fragesteller

okei sehr gut danke :)! ja und in der Anleitung steht 3,5 watt und 5V dann sind es 0,7 A aber das reicht trotzdem noch da mein Radio wo ich es anschliessen möchte 1,5 A gibt.

Ich weis ja nicht was du damit Vor hast aber sie Läuft über USB also 5v dein Auto hat 12v und du Brauchst dir keine Gedanken machen wenn du sie über USB mit einem Handy Ladegerät in deinem Auto betreibst, dass Irgendwas überlastet ist wieviel sie genau Verbraucht weis ich jetzt so auch nicht

xxnikee97
Fragesteller

Ich möchte sie an ein Autoradio anschliessen welches 5V und 1,5 Ampere bietet bin mir aber nicht sicher ob die 1,5 Ampere vom Autoradio ausreichen.

Derreale722  26.12.2019, 18:27
@xxnikee97

Ja Mach es Lieber mit dem Normalen Ladegerät was man in den Zigarreten ANzünder Steckt.

xxnikee97
Fragesteller
@Derreale722

@Derreale722 funktioniert leider nicht da bei meinem auto der Zigarettenanzünder auf Dauerplus ist und nicht ausgeht beim ausmachen des Autos. Deswegen kam die Frage mit dem Radio auf. Ich komme auf 0,7 Ampere und Ihr?

ich komme bei 12v auch auf 3,6A

xxnikee97
Fragesteller

Wie kommen Sie genau auf die 3,6A?

bei 6 Watt und 12 Volt sind es 0,5 Ampere

und durch den Adapter der Mitgeliefert ist sind es ja dann 3,5 watt und 5 Voll also somit 0,7 ampere