Kann man einen Usb Led Strip mit einem Handynetzteil betreiben?

4 Antworten

Ja, aber nicht ein Fastcharge-Stecker wie auf dem Bild. Da Fastcharge bzw. Quickcharge etc. meist andere StromstÀrken nutzen und somit ungeeignet sind.

Hat der LED-Strip denn ein USB-Anschluss? Wenn ja denke ich es ist einfach der falsche Zettel.

TheBooday237 
Fragesteller
 08.06.2020, 22:19

Stimmt das habe ich nicht bedacht, ja der Stripe geht vom 4 pin direkt auf usb

0

Die Controller können teilweise 5-12V oder sogar mehr. Das bedeutet aber nicht, dass man mehr anschließen darf. Denn das hĂ€ngt vom verwendeten Stripe ab. Wenn der Stripe nur 5V vertrĂ€gt, muss auch ein 5V-Netzteil dran.

Dein FastCharger kann zwar bis 9V, liefert diese aber nur, wenn die auch von einem kompatiblen GerÀt angefordert werden. Sonst liefert der nur 5V USB-Standard.

TheBooday237 
Fragesteller
 08.06.2020, 22:21

Super Danke, dann suche ich mal einen der 5V kann damit ich mein Fast Charge Netzteil fĂŒrs Handy habe^^.

0
TheBooday237 
Fragesteller
 08.06.2020, 23:38

Hat mir sehr geholfen! Wie kann man die Hilfreichste Antwort vergeben? Finde es leider nicht. Heute wieder viel gelernt :)

1

Das sollte klappen selbst wenn dein LadegerĂ€t 0,5 A zu wenig hat sollte es leuchten , sonst kauf dir ein besseres wĂŒrde sogar dein Handy schneller laden.

Hab Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BeschĂ€ftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
TheBooday237 
Fragesteller
 08.06.2020, 23:35

Mhh das Mit dem 0,5A könnte kritisch sein habe ich herausgefunden da das Netzteil auf Dauer heiß wird und beschĂ€digt werden kann aber in meinem Fall klappt es da ich 0,5V 1A output habe^^

0