Kann ich meine Leds mit benötigten 2,4A und 12V direkt an meinen Zigarretenanzünder mit 4,2A und 12,4 Volt anschließen?

1 Antwort

Die Spannung muss einigermaßen passen. Zuviel Spannung kann heißen, dass zuviel Strom fließt und Billig-Schrott dann abbrennt. Wobei der Zigarettenanzünder auch eine Sicherung hat für den Fall dass es ihm zuviel wird, meist 10A.

Wenn die Spannung halbwegs stimmt, sollte soviel Strom fließen wie das Gerät braucht, außer eine Sicherung löst aus, dann geht garnix mehr, bis die Sicherung er- bzw. zurückgesetzt wurde.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung