Mein Auto hat keinen Zigarettenanzünder, gibt es da Optionen?

3 Antworten

Der Zigarettenanzünder funktioniert über eine 12V Anschluss.

Heutzutage hat zwar nicht jedes Auto einen Zigarettenanzünder, aber ein Zigarettenanzünder würde in fast jedes Auto rein passen. Schließlich ist die Steckdose für den Zigarettenanzünder vorhanden.

zbrms
Fragesteller

Ja, das ist ja das Ding. Auto ist Baujahr 15. Schau mal auf das Titelbild vom Artikel unten, der Stecker wirkt irgendwie sehr schmal https://www.amazon.de/BuTure-Autostaubsauger-Multifunktions-Handstaubsauger-Reifendruckmesser/dp/B08PFRGB53/ref=mp_s_a_1_9?dchild=1&keywords=buture&qid=1624026501&sprefix=Butu&sr=8-9

retzi1  18.06.2021, 17:16
@zbrms

Ich weiß nicht, welches Auto du hast, aber der Zigarettenanzünder ist genormt und sollte eigentlich bei allen Autos gleich sein. Nur ist heutzutage stattdessen nur eine 12V-Dose vorhanden.

Was sind meine Optionen, wenn der Wagen ein 12V Anschluss hat?

Dann kannst du was dran anschließen.

zbrms
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Für Zigarettenanzünder. Schau auf dem Titelbild, da sieht man es

dann baust du dir einen 12v anschluß ein!