Aux anschluss im mercedes s450?

3 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du ein AUX Adapter für dein Command Radio...

wie dieses Hier

https://www.amazon.de/Adapter-Kabel-Comand-Audio-Interface/dp/B00EF3G78M/ref=sr_1_fkmr0_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1501955932&sr=1-2-fkmr0&keywords=mercedes+s450+aux+adapter

in der Beschreibung steht zu dem ....

kompatibel mit folgenden Radios/Autos:

Audio20, Audio50 APS,
Comand APS (nur NTG2)
A-W169, B-W245 C-W203 & CLK-W209 04/04~ M-W164, GL-X164, R-W251 mit Audio20, Audio50APS,Comand APS
W169 Mercedes A-Klasse
W245 Mercedes B-Klasse
W203 Mercedes C-Klasse
W209 Mercedes CLK-Klasse
X164 Mercedes GL-Klasse
W164 Mercedes M-Klasse
W251 Mercedes R-Klasse
W221 Mercedes S-Klasse
R230 Mercedes SL-Klasse
Mercedes CL-Klasse (2004-2006)

Also die Modell Reihe W221 müsste deinem Auto entsprechen...

steht aber auch in den Papieren drin ;)

Am Besten mal zu Mercedes fahren und es nachrüsten lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Hast du mal in die Betriebsanleitung geschaut? Bei den meisten Autos ist es ja meistens unter der Mittelarmlehne. Und ich denke mal, dass bei einem Oberklassenfahrzeug schon ein AUX-Anschluss da sein sollte, außer man hat darauf verzichtet, was ich mir schwer denken kann. Kann aber auch sein, dass es einfach fehlt.
Alternativ kannst du mal im handschuhfach nach dem Anschluss suchen oder unten an der Mittelkonsole, unter den ganzen Bedienteilen .

Ein Auto hat nie einen AUX Anschluss das hat so was überhaupt nicht nötig nur das Radio kann so was haben hat es das nicht so ist in dem Wagen zum Glück keiner .