Ordnungsamt nach Hause gekommen?

15 Antworten

Die Geschichte ist schon so schräg, dass es schwerfällt, sie zu galuben. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes darf sich erst mal ausweisen (Nix visi, Ausweis), sein unmittelbares Anliegen vortragen und auf Aufforderung, wenn kein gegenteiliger, entsprechend ermächtigender Beschluss o.ä. vorliegt, das Grundstück verlassen. Wenn er dem nicht nachkommt, darf er sich auch gerne von der herbeigerufenen Polizei abführen lassen.

alpa123817
Fragesteller

der name wurde schon von der ordnungsamt am telefon bestätigt aber weitere fragen dazu werden nicht beantwortet

wiki01  14.08.2019, 19:04
@alpa123817

Das beweist doch nur, dass es jemand mit diesem Namen beim Ordnungsamt gibt.

Ein Außendienstmitarbeiter einer Behörde, muss dir immer seinen Dienstausweis zeigen!

Eine Visitenkarte kann sich jeder selbst anfertigen lassen, sind also kein Beweis, dass er für eine Behörde tätig ist.

Könnte es auch sein, dass sich noch nicht alle Personen die bei dir im Haushalt wohnen, beim Einwohnermeldeamt angemeldet haben?

Wenn ja, holt dies schnellstens nach!

Außerdem würde ich dir empfehlen einen Deutschkurs zu belegen, wo du richtig deutsch lernst und auch entsprechend schreiben kannst.

alpa123817
Fragesteller

diese platform ist dazu gedacht anderen fragen zu beantworten und nicht denen die deutschkentnisse zu kritisieren.

Unterfranke61  15.08.2019, 10:09
@alpa123817

Diese Plattform ist dazu gedacht, andern hilfreiche Tipps zu geben, damit sie in ihrem Leben was erreichen können.

Solche Texte, wie du sie schreibst kann man nicht verstehen und somit kann man deine Fragen auch nicht richtig beantworten:

Bei ordnungsamt habe ich schon angerufen und werde immer weitergeleitet damit der beamte mir auskunft geben kann. Was mir gesagt wird das der beamte bei mir war das wissen sie.
ja sas habe ich und die eissen such fas er da war aber einen auskunft zu bekommen werde ich von jeden weitergeleitet

Und als Selbständiger muss man seine Briefe so schreiben können, dass sie der Kunde auch versteht.

Nach diesen Texten zu urteilen, könnte man meinen, dass du gerade mal 8 Jahre alt bist.

alpa123817
Fragesteller
@Unterfranke61

ab und zu mal passiert ja jeden das er mal am telefon die falchen buchstaben drückt ohne zu merken.

Unterfranke61  15.08.2019, 10:18
@alpa123817

Man kann mal einen Tippfehler machen, aber einen kompletten Satz falsch schreiben - NEIN.

Und dann noch die Texte ohne jeglichen Sinn. Wie dieser:

Was mir gesagt wird das der beamte bei mir war das wissen sie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann das gefragt hat

Wieso sind sie nicht in der Arbeit?
Warum früchtücken sie hier drausen?

Bei nicht einer dieser Fragen hat der "Herr vom Ordnungsamt" Anspruch auf wahrheitsgemäße Angaben.

Der "Herr vom Ordnungsamt" hat sich auch nicht in geeigneter Weise legitimiert.

Was ich machen würde: Beim nächsten Besuch des "Herr(n) vom Ordnungsamt" würde ich die Polizei hinzuziehen, weil Zweifel an seiner Identität bestehen.

alpa123817
Fragesteller

ja sowas habe ich jetzt auch vor wenn er verweigert seine ausweis zu zeigen

Leute bin Selbstständig also habe ich mit illegalen geschäfte nichts zu tun.

Bei ordnungsamt habe ich schon angerufen und werde immer weitergeleitet damit der beamte mir auskunft geben kann. Was mir gesagt wird das der beamte bei mir war das wissen sie.