Wie bekomme ich die Hausnummer heraus?

Levidaloco  12.08.2022, 02:36

Instagram, Facebook, andere Klassenkameraden

CarpeDiem2022
Fragesteller

Er ist nicht bei derart Social Medias unterwegs und alle anderen Klassenfreunde sind inzwischen tot.

6 Antworten

der nachname muss ja auf der klingel stehen, vielleicht mal jemand aufsuchen der in der nähe wohnt und dir die hausnummer nennen kann

CarpeDiem2022
Fragesteller

Dann müßte dieser ja eine Straße entlang laufen und bei jeder Hausnummer auf den Briefkasten gucken, allerdings ist diese Straße gute 4 Km lang mit über 500 Hausnummern.

123unknown082  12.08.2022, 02:39
@CarpeDiem2022

dann vielleicht mal irgendwo klingeln und den nachnamen nennen, irgendwer wird es schon wissen ohne dass du 4km laufen musst

Wenn er nicht gerade in einer ellenlangen Allerweltsstrasse wohnt mit 4000 Hausnummern und evtl nicht gerade Meier, Müller oder Co heisst (obwohl es egal ist, hauptsache es wohnt kein anderer mit dem gleichen Namen da) - kannste die Hausnummer auch weglassen und mit ein ganz klein wenig Glück, landet der Brief trotzdem bei ihm - die Post betreibt eine eigene Abteilung für solche "Nachforschungen" - außerdem kennen meist die Postboten die Namen und Hausnummern....

Habe auch schon Briefe bekommen, da stimmte manchmal die PLZ nicht oder Hausnummer war komplett falsch

Hey,

es ist ja schonmal gut, dass du seine Adresse, bis auf seine Hausnummer, weißt.

Es gibt die Möglichkeit, einen Brief an seine Adresse, mit Weglassen der Hausnummer, zu schicken und zu hoffen, dass er zugestellt wird. Es kann aber auch sein, dass der Brief wegen unvollständiger Adresse an dich zurückgeschickt wird.

Da er 600km von dir entfernt wohnt, wirst du vermutlich auch nicht die Möglichkeit haben, die Straße abzulaufen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:

  1. Vielleicht kennst du Leute, die seine Kontaktdaten - oder zumindest einen Teil seiner Kontaktdaten, wie z.B. seine Telefonnummer - kennen, die du danach fragen kannst.
  2. Du nutzt andere Wege, um an seine komplette Adresse zu gelangen. Vielleicht findet sich sein Nachname im Telefonbuch (vor allem, wenn er noch bei seinen Eltern wohnt ist die Chance größer, dass man dort den Namen seiner Eltern finden kann). Man kann ja bei Telefonbuchanbietern online nach einer Adresse suchen, vielleicht werden dir dort Leute aus seiner Straße angezeigt, die du mal telefonisch kontaktieren kannst und nachfragen kannst, ob diese wissen, welche Hausnummer er hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Melderegisterauskunft bei der Stadt beantragen, in der dein Freund wohnt. Kostet ein paar Euro, funktioniert aber zuverlässig. In welcher Stadt, in welchem Bundesland wohnt er?

CarpeDiem2022
Fragesteller

Bayern, Regensburg.