Wie ist die Chinesische Adresse aufgebaut?

1 Antwort

Ich wunder mich jedes mal wieder, warum man immer krampfhaft versuchen muss, eine chinesische Adresse in lateinischen Buchstaben angeben zu müssen. Die Chinesen können nämlich die chinesische Schrift viel einfacher lesen als so ein Kauderwelsch, was mit Sicherheit oft dazu führt, dass die Post nicht zugestellt werden kann, weil der Absender etwas falsch beschriftet hat.

Ich versuche es mal ein bisschen zu entzerren. Andere können dann ergänzen.

Name: Guǎngzhōu nuǎn qíng màoyì yǒuxiàn gōngsī (广州暖晴贸易有限公司)

Straße: runyunlu 237 (Runyun Road 237)

Adress-Zusatz: haozhisan (Nr. 3?) 703 fang (Zimmer 703?)

Stadt: Guangzhou

PLZ: 51400

Provinz: Guangdong

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Jochen1982
Fragesteller

vielen Dank, es hat mir sehr geholfen