Hausnummer herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck doch bei maps nach den häusern nebendran, vlt. kommst du drauf.

die postboten bekommen das im normalfall auch ohne hausnummer hin.

xkr83f
Fragesteller

wie geht das mit ohne Hausnummer?

AshleighHoward  07.12.2020, 16:25
@xkr83f

einfach nur die straße draufschreiben. die postboten sind ja auch nicht dumm und wissen, wer wo wohnt. das kommt trotzdem an, auch bei falscher oder fehlender hausnummer. hab ich selbst schon erlebt.

xkr83f
Fragesteller
@AshleighHoward

Okay, ich schreibe einfach eine Hausnummer drauf, die ich vermute

xkr83f
Fragesteller
@AshleighHoward

Nur Postboten (Brief) oder geht das auch mit Paketboten?

AshleighHoward  07.12.2020, 16:27
@xkr83f

auch die bekommen das im normalfall hin.

wenns n paket ist, schicks doch einfach an ne packstation.

xkr83f
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich werde beim Paket verschicken, auf jeden Fall dazu sagen, dass die Hausnummer unbekannt ist und ein Bild von dem Haus mit abgeben. das ist wirklich eindeutig, man geht in die Straße rein und als erstes sieht man das Haus

xkr83f
Fragesteller

Nein, da stehen fast gar keine Hausnummern in der Straße auf Google maps

Eventuell mal in einem Online-Telefonbuch nachschauen, falls es dort einen Eintrag gibt, ist dort oftmals auch die Anschrift inklusive Hausnummer zu finden.

xkr83f
Fragesteller

Wie kann ich diesen (meinen) Kommentar löschen? 😂

xkr83f
Fragesteller
@LEvINJk

Ich? ich habe auf die Falsche Antwort geantwortet, tut mir leid...

Die Person kann zur Gemeinde gehen und dort nachfragen. Es gibt Liegenschaftspläne. Jedes Haus in D hat eine Nummer.

xkr83f
Fragesteller

Nicht Deutschland, Türkei 😂😂

xkr83f
Fragesteller
@Lexa1

Okay, ich habe jetzt diese 3word Adresse. Aber noch keine Hausnummer :)

kann man das umwandeln?

Lexa1  08.12.2020, 17:32
@xkr83f

kann ich nicht sagen. Aber mit diese Adresse wirst du weltweit gefunden.

xkr83f
Fragesteller
@Lexa1

achso kann ich die beim Packet verschicken, anstelle von Straße und Hausnummer beim Postamt sagen?

Lexa1  09.12.2020, 14:38
@xkr83f

Wenn Name und Straße stimmen, sollte doch reichen. Wenn es dort keine Hausnummer gibt, leben die eventuell noch hinterm Mond. Und ob der Paketdienst dann mit der 3 - Wort - Adresse zurecht kommt ??

Sie kann auf die Strasse stehe und das Gebäude anschauen. Da steht die Hausnummer drauf.