Mein Sohn ist bei einem fremden Mann in der Wohnung gewesen, normal oder nicht?

12 Antworten

Euer Sohn hätte euch vorher fragen müssen, ob ihr es ihm erlaubt. Einfach so geht das nicht.

Ein Gutes hatte der Besuch, er war nicht alleine bei dem Mann, es waren andere Kinder dabei, aber es ist trotzdem nicht in Ordnung.

Der Mann hätte die Jungs anhalten sollen, ihre Eltern vorher zu fragen. Aber logischerweise gibt niemand das Einverständnis, wenn es sich um einen fremden Mann handelt.

Stelle diesen Mann zur Rede und frage ihn was das sollte und was er damit bezwecken will.

Und sage ihm auch gleich, dass er so etwas in Zukunft unterlassen soll.

Die meisten Übergriffe auf Kinder passieren im näheren Umfeld, wo man es gar nicht vermutet.

Ich hätte genau so gehandelt, du musst dir darüber keinen Kopf machen.

Kläre deinen Sohn entsprechend auf, damit er es auch richtig versteht.

Ja, ich hätte es ebenfalls STRIKT verboten !

Ohne dem alleinstehenden Mann hier irgendetwas unterstellen zu wollen - so fängt es an. Es gibt unter Pädophilen Strategien Kinder erst an sich zu gewöhnen, Vertrauen aufzubauen, positive Assoziationen zu erzeugen ... Irgendwann ist das Kind dann "zufällig" allein in der Wohnung und dann ...

Ich wiederhole : Ohne dem alleinstehenden Mann hier irgendetwas unterstellen zu wollen - es ist nicht normal und bedenklich wenn ein alleinstehender Mann fremde Kinder zu sich holt und bespaßt. Ein 60jähriger Mann - ich bin bald 70 - umgibt sich mit Erwachsenen, mit Menschen damit er auf Augenhöhe kommunizieren kann.

Das VERBOT ist richtig und Du solltest die Eltern der anderen Kinder kontaktieren.

Sehe ich nicht so wild, war früher total normal. Mich wundert eher, dass der Typ Netflix hat.

Sie waren doch auch zu dritt, was ist da groß dabei.

Es ist nicht jeder Mensch schlecht. Vielleicht ist er einfach etwas einsam.

danitom  07.12.2019, 18:18

Nur passieren die meisten Übergriffe im näheren Umfeld, daran sollte man auch denken und so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

safur  07.12.2019, 18:21
@danitom

Man kann ein klärendes Gespräch suchen, weshalb man es nicht so gut findet. Man muss aber auch nicht immer jeden gleich unter Generalverdacht stellen.

Wir waren als Kinder auch oft bei den "kinderlosen" Nachbarn, die schon etwas älter waren. War überhaupt kein Thema.

Ich finde es einfach nicht OK, weil man damit bestimmt auch vielen Menschen Unrecht tut.

Vielleicht sprichst du auch aus der Perspektive einer Betroffenen, weiterhin wäre mir sicher auch wichtig, ob mir die Person grundsätzlich sympathisch ist.

danitom  07.12.2019, 19:05
@safur

Ich bin selbst nicht betroffen und ich schere auch nicht alle Menschen über einen Kamm.

Aber es ist halt so, dass sich die Zeiten geändert haben und gerade mit Kindern sehr viel passiert. Dadurch bekommt man halt eine negativere Einstellung zu einem solchen Verhalten.

Ihr habt hoffentlich bei dem verbot mit ihm darüber geredet was eure bedenken sind.

Jungs in dem Alter denken immer sie haben alles im Griff und verstehen manche verbote nicht

sagt ihm das es schon für euch alarmierend ist, das jemand der so alt ist Kinder in seine Wohnung lässt.

Redet über die Gefahren und klärt ihn darüber auf wieso ihr alamiwrt seid