Darf ich meinem Sohn "junior" an den namen hängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es euch wirklich ernst damit ist dann fragt einfach auf dem zuständigen Standesamt nach. Die wissen was machbar ist oder eben auch nicht.

mbmama  04.04.2010, 11:16

Danke fürs Sternchen :-)

Kevin ist ja noch ganz in Ordnung aber Damon? Und warum dieses junior hinterher? Das macht man doch eigentlich nur, wenn der Vater denselben Namen hat. Ihr könnt ihn zwar Junior rufen, aber ob das als Namensgebung in Deutschland erlaubt ist, weiss ich leider nicht. Und denkt bitte daran das euer Sohn sein ganzes Leben mit diesem Namen rumlaufen muss!! Schöne Ostertage und Lg Rita

also ich finde den namen damon auch schön , und ausserdem ist es einem doch selbs überlassen , wie man seinen sohn nennt , aber das mit dem junior würde ich auch weglassen .

Damon kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet: Der Mächtige, der Bezwinger. Andere Varianten des Namens:

Damian, Damien, Damiano(s), Damianus, Damion oder Demjan.

Also wir persönlich finden den Namen sehr schön wegen der bedeutung

ICh find beides nicht so schön. Dein Kind muss ein Leben lang damit rumrennen und ich würde mich wundern wenn deiser Name ob mit oder ohne junior durchgehn würde