"Open your third eye"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
damit ist gemeint, die Energie des Stirnchakras zu aktivieren. Wie genau das geht, ist sehr individuell. Meditation bzw Bewusstseinsarbeit spielt dabei eine große Rolle. Man kann es auch von der körperlichen Seite durch z.B. Ernährung angehen (in Bezug auf die Zirbeldrüse).
Ob da was dran ist bzw ob es etwas nützt, muss jedoch jeder für sich selber herausfinden. Durch ein ausgeprägtes Körperbewusstsein kann man Energiezentren im Körper ausfindig machen und letztendlich mit ihnen zu arbeiten. So eine "Öffnung" geht immer Hand in Hand mit persönlichem Wachstum und Veränderung. Soweit zumindest meine Erfahrungen. Die muss man wie gesagt jedoch selbst machen, um sich ein Bild machen zu können.
Liebe Grüße

Das ist aus der Esoterik-Ecke.
Das "dritte Auge" spielt schon in asiatischen Traditionen als (angebliches) besonderes Energiezentrum mit Sitz im Stirnbereich eine Rolle. Man deutet es auch als Energetisierung der Hypophyse.

Man kann dran glauben, oder auch nicht.

Das Auge der Weisheit und Erkenntnis

Damit ist das dritte Auge chakra gemeint

Gute Frage!

Jeder versteht etwas anderes darunter.

Ich weiß einiges, sogar vieles über das Energiezentrum, dass auch "drittes Auge" genannt wird, doch was dieses "Öffnen" betrifft, bin ich überfragt.