Online-Bewerbung an der FU Berlin nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hab mir gerade mal Deinen Link angesehen. Konnte problemlos auf das "Onlineformular" zugreifen. Für Bewerber mit "deutscher Hochschulzugangsberechtigung" folgender Link:

https://hochschulstart.ecampus.fu-berlin.de/qisserver/pages/cs/sys/portal/hisinoneStartPage.faces?page=Bewerber/innen

Hier heisst es:

"Liebe Bewerber/innen,

Die Online-Bewerbung ist in zwei Schritte gegliedert. Nachdem Siesich bereits bei hochschulstart.de regitriert haben und dort Ihre BID und BAN erhalten haben, registrieren Sie sich nun im Portal der Freien Universität Berlin.

Zuerst möchten wir Sie kennenlernen. Dazu geben Sie bitte Ihre BID und
BAN ein, Ihre bereits bei Hochschulstart erfassten persönlichen Daten
werden nun übernommen. Diese Daten können Sie auch nur bei
Hochschulstart.de ändern. Anschließend erhalten Sie dazu per E-Mail
einen Registrierungszugang. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der
E-Mail zur Aktivierung des Zugangs.

Im zweiten Schritt wählen Sie den gewünschten Studiengang und ergänzen
Angaben zu Ihrer Person. Dabei benötigen wir außerdem einige
Informationen, die Ihre Chancen auf einen Studienplatz erhöhen (zum
Beispiel die Ableistung eines Dienstes)."

cookiemookie
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir wirklich geholfen!

Ich habe gemerkt, dass ich mich für mein Wunschstudium nur für das Wintersemester bewerben kann, deshalb hat es auch nicht geklappt, aber dein Link war genau das, was ich gesucht hatte! Danke!

Also bei mir steht auch, dass man sich momentan nicht bewerben kann. Auf das Online Formular kann ich problemlos zugreifen.

Trägt das zur Problemlösung bei, ich weiß es nicht. Ich kenn mich mit studieren nicht aus. 🙈