Kann ich ohne Vorkenntnisse in das 2. Fachsemester starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst das neue Studium etwas verkehrt herum studieren müssen. Nach dem 2. Semester im Sommer, im Winter das erste und gewisse Teile der dritten. Wie Du das am besten machst, das solltest Du den Fachstudienberater und die Zentrale Studienberatung (notfalls auch das Prüfungsamt) fragen.

Du liegst nicht ganz richtig, glaube ich.

Du kommst ins 2. Hochschulsemester, weil es dein 2. Semester an der Hochschule ist. Aber du bist dann im 1. Fachsemester für Geographie, besuchst auch erst mal die Module für das erste Semester. Guck mal in den Modulplan, so starr wird der auch nicht sein. Da wirst du schon Veranstaltungen für dich finden.