ohrloch zu nach 1 tag erneut schießen?

5 Antworten

Selbstverständlich kann man nach einem Tag die Ohrstecker NICHT AUSWECHSELN - das steht auch in jeder Pflegeanleitung die man normalerweise beim Piercer und sogar beim Juwelier bekommt.... Die Erstohrstecker müssen ca 6 Wochen ununterbrochen drinbleiben - bis es abgeheilt ist und man es auswechseln kann.

Und man kann natürlich nicht am nächsten Tag nochmal stechen - frühestens nach 2 - 4 Wochen macht Neustechen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ich hab 3 ohrlöcher und eigentlich muss man 6 wochen die ohrringe vom schießen drin lassen und 1 jahr immer ohrringe tragen zur sicherheit das sie nicht zuwachsen... es kann sich aber auch so ein tropfen / körnchen bilden, wann man dann durstechen muss.... wenn du es nachschießen musst, wüprde ich auf jedenfall zu nem anderen gehen und erst mal fragen ob das geht..... ich hoffe es geht wieder durch.... LG

Was war das denn bitte für eine unseriöse Piercern/Juwelierin! Es ist doch logisch dass man noch nicht direkt was neues reinmachen kann... Geh zu nem echten Piercer und lass dich beraten.

Hast du dir die Ohrlöcher ohne passende Stecker dazu stechen lassen? Weil dann kann es sein, dass die Löcher sehr schnell wieder zu wachsen, gerade, wenn dich frisch gestochen sind.. Du kannst auch noch mal etwas Creme auf den Stecker bzw Ohläppchen (vorne und hinten) geben und durch das Loch stecken, meisst findet sich das Loch doch noch, wenn du etwas hin und her schiebst. Ansonsten musst du es wohl doch noch mal neu stechen lassen und dann gleich mit Stecker dazu.

Koydukmu
Fragesteller

ne mit passenden

Wieso hast du nicht gleich einen Stecker reingemacht, damit das Loch nicht zuwächst? Es kann sich eine Haut gebildet haben, die die Wunde verschließt und du deshalb keinen Ein- und Ausgang findest. Jetzt würde ich es erstmal abheilen lassen bevor erneut gestochen wird und dann MIT Stecker drin sonst lohnt es sich nicht.