Ohrloch nach 4 Wochen zuwachsen lassen und dann neu schiessen?

4 Antworten

Geh zum Piercer und lass es stechen. Dann passiert so eine Fehlplatzierung auch nicht. Ich würde mindestens sechs Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das Ohrloch kann so bald es richtig zu ist nochmal geschossen werden. Aber nicht mach 3.5 Wochen

NiNoe150
Fragesteller

Wie lange sollte ich deiner Meinung nach warten?

Luna45lp  13.02.2021, 15:51
@NiNoe150

Ich würde schon 8 Wochen ruhen lassen damit das Gewebe wirklich geschlossen und durchblutet ist

Kontaktier Deinen Piercer. Die Meinungen gehen etwas auseinander. Aber der wichtigste Punkt ist, dass es auch darauf ankommt, wie weit Dein neues Ohrloch vom alten Ohrloch weg sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird richtig zuwachsen, aber das dauert länger als 4 Wochen, man sollte mindestens 6 - 8 Wochen abwarten - und drauf achten, daß man nichts mehr von dem alten Loch ertasten kann bevor man neu sticht.

Nachdem du das erste hast schiessen lassen und jetzt weißt, wie unpräzise Schiessen ist, solltest du den nächsten Versuch doch besser beim Piercer starten damit das Loch dann auch exakt dahin kommt, wo es sein soll...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung