Kann mein geschossenes Ohrloch wieder zuwachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn einmal durchgeheilte Ohrlöcher nicht mehr zuwachsen.

Oft sammelt sich dann Talg in den Ohrlöchern und dann fühlen sie sich auch etwas hart an.

Wenn du die Löcher wirklich nicht mehr haben willst - such dir einen Piercer und Bodymodder der auch Earlobe Reconstruction anbietet und lass dich da mal beraten wie es abläuft die Löcher zu schliessen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
luminaryy114
Fragesteller

könnte man diesen talg loswerden?

Zuwachsen werden die wahrscheinlich nicht mehr, das ist wie bei einer Narbe. Aber wenn du lange Haare hast kann man die Ohren ja gut damit bedecken, so sieht das keiner.

Also ich hab als Jugendlicher mit Ohrlöcher stechen lassen. Zwei Jahre lang Ohrringe getragen und seit 31 Jahren immernoch die Löcher...

Ich denke nicht, dass sie sich nochmal richtig schließen werden.

Zumindest bei mir, hat es nicht geklappt:D

luminaryy114
Fragesteller

oh gott, wird lustig

Fridleif  02.07.2021, 23:43
@luminaryy114

Ach man gewöhnt sich dran. Und wirklich sehen tut man sie auch nicht, wenn man nicht weiß, dass da welche sind.

Manchmal wachsen sie zu, das dauert aber Jahre. Operativ geht es vielleicht, aber ob das ein Arzt macht?

needlewitch  09.07.2021, 10:03

Sowas machen Bodymodder - nennt sich Earlobe reconstruction.

Nee eher nicht. Ich hab mir als Kind welche schiessen lassen und kann seit ca.35 Jahren wegen Nickelallergie keine Ohrringe mehr tragen ( und will auch keine mehr). Aber die Ohrlöcher sind immer noch da🤷

luminaryy114
Fragesteller

Hattest du irgendwann Probleme mit Entzündungen, dass es hart war oder so? 😅

paulchen885  02.07.2021, 23:51
@luminaryy114

Ja, ab und zu drücke ich da Talg oder so raus, aber entzünden tut es sich nicht...

needlewitch  03.07.2021, 10:10

Es gibt jede Menge nickelfreien Schmuck, z.B. aus Titan oder Gold, der sehr gut bei Allergien geeignet ist...