3. Ohrloch stechen oder schießen?

5 Antworten

Ja definitiv machst du dir da einiges kaputt, auch wenn es kein Knorpel ist. Du musst bedenken die Schiesspistolen kann man nicht ordentlich desinfizieren und es wird mit einem relativ Stumpfen gegenstand nen Loch in das Ohr geschossen, das da was kaputt geht ist normal.

man sollte grundsätzlich alle Löcher stechen lassen, das die Pistolen überhaupt noch erlaubt sind ist mir unverständlich.

seyshiro
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mir mal einen Termin bei einem Guten Piercer holen

KillerKeks00  30.07.2018, 13:25

Soweit ich weiß darf man die Pistolen nicht mehr auf Knorpel anwenden, weil das als Körperverletzung zählt :)

ikarosx  30.07.2018, 16:22
@KillerKeks00

Durfte man noch nie, hat noch nie unseriöse Personen davon abgehalten.

Jedes piercing ist eine Körperverletzung, auch normale Ohrringe, deswegen muss man ja auch eine Einverständniserklärung unterschreiben

Ich hatte auch drei ohrlöcher und habe sie alle schiessen lassen da es halt billiger ist und weniger schmerzen mit sich bringt :/ hatte eig. Keine problem aber viele freundinnen von mir haben sich ein helix schiessen lassen und bei allen hat es sich entzündet. Also besser ist es wirlich zu stechen ♡

ikarosx  30.07.2018, 11:54

Das tut 1000 Mal mehr weh zu schießen, als mit einer spitzen Nadel schnell da durch zu gehen.

Das Helix bei deinen Freunden hat sich Entzündet weil der Knorpel gesprengt wurde , das gleiche passiert halt auch bei weichem Gewebe

Claudi936  30.07.2018, 11:57
@ikarosx

Oh dachte das schissen tut weniger weh weil es halt so schnell geht :D

ikarosx  30.07.2018, 12:03
@Claudi936

Stechen geht schneller. Das dauert keine Minute. Nach dem schießen tut das Ohr den ganzen Tag weh. Beim stechen wird ein kleines Stück Gewebe sauber entfernt das tut vielleicht 2 Sekunden weh und danach hat man Ruhe

wirbelwindx  20.05.2019, 22:27
@ikarosx

Dafür sieht man das loch immer. Ich hab alle geschossen und nie Probleme gehabt.

Ich habe links fünf Ohrlöcher und 2 Helix. Rechts 4 Ohrlocher und 2 Helix.

Alle gestochen und keine Probleme gehabt. Wenn ich die mal nicht mehr will schrumpft das Loch.

Beim Piercer wird der der Knorpel entfernt. Das wird man immer sehn.

Ich würde definitiv zum Piercer gehen und es stechen lassen. Die können es wesentlich besser als irgendwelche Trullitrullas bei irgendwelchen Schmuckläden.

Hab bei meinen zweiten bei Christ ganz üble Erfahrungen gemacht. (und die haben nicht geschossen, sondern irgendein Stechteil gehabt.. trotzdem sch* gewesen, schief und ewig entzündet trotz sehr guter Pflege)

Stechen die Ohrringe audjedenfal

Woher ich das weiß:Hobby