Ohrlöcher stechen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schießen würde ich niemals.

Stechen tut weniger weh und beeinträchtigt auch viel weniger das Gewebe. Zudem kannst du einem richtigen Fachmann viel sicherer sein, dass es ordnungsmäßig durchgeführt. Bei einem Juwelier mit Ohrlochpistole weißt du schon von vorneherein zu 100% dass der von nix Ahnung hat. Sonst würde er das deinem Ohr erst gar nicht zumuten.

Gehen tut das schon alles auf einmal. Ob deine Eltern einem oder drei Ohrlöcher zustimmen, ist rechtlich gesehen das selbe.

LizaPizza123
Fragesteller

Also sollte ich mir bei einem Piercer durchstechen lassen? Ich hatte vor mir bei einem Friseur durchschießen zulassen da eine Freundin von mir das auch genau da gemacht hat und das bei ihr super ist und sie keine Probleme hat.

Tinkerbell263  30.06.2020, 20:04
@LizaPizza123

Ich habe 12 Piercings vom Piercer und zwei mit Ohrlochpistole machen lassen..meine Bilanz ist da echt eine andere.

Die geschossenen monatelang entzündet und dick. Alles andere schmerzfrei gestochen und ohne Umwege sofort abgeheilt.

LizaPizza123
Fragesteller
@Tinkerbell263

OK ich bin nur leider SEHR schmerzempfindlich. Soll ich trotzdem stechen?

LizaPizza123
Fragesteller
@LizaPizza123

Stechen dauert viel länger denn Nadel rein ohringe rein Nadel raus 😬

Tinkerbell263  30.06.2020, 20:07
@LizaPizza123

Mir taten die gestochenen weniger weh. Der Piercer sticht die Nadel da auch nicht extra langsam durch, keine Sorge 😄

Solche Ohrlochpistolen kann man nicht einmal richtig sterilisieren. 😬 Mir wäre das schon zu eklig.

Der Piercer nutzt Material, was auch im OP Saal zulässig ist.

LizaPizza123
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ok ich habe mich entschieden. Ich gehe bald mit einer Freundin zu einem Piercer und lasse mir das durchstechen sie will nämlich genau das gleiche. 🤗 Was hältst du davon ?

Tinkerbell263  30.06.2020, 20:10
@LizaPizza123

Dir steht frei zu tun, was du für angenehmer hälst.

Ich investiere lieber 2 Sekunden mehr beim stechen, als wochenlang nicht zu wissen, auf welchem ohr ich schlafen kann, dass es weniger weh tut.

ikarosx  30.06.2020, 20:30
@LizaPizza123

Beim Piercer muss aber mindestens einer deiner Eltern mit, ohne wird das kein Piercer machen

LizaPizza123
Fragesteller
@ikarosx

Ja mein Vater kommt mit und meine Mutter vieleicht auch

LizaPizza123
Fragesteller
@Sophia2211

NEIN ich werde sie mir stechen lassen. Ich habe mir meine Ohrlöcher schon 3mal schießen lassen aber sie sind immer wieder entzündet und zugewachsen

wenn du es nicht aushälst sie stechen zu lassen (was bei Ohrlöcher echt gar nicht schlimm ist) dann lass es bleiben.

Schießen ist das schlimmste was du machen kannst.

Außerdem tut schießen mehr weh, wie stechen.

LizaPizza123
Fragesteller

Der Schmerz beim Schießen ging mega also ist beim stechen garkein Schmerz ?

Lady41  08.07.2020, 12:13
@LizaPizza123

Natürlich spürst du was ganz leicht, aber beim stechen bei Ohrlöcher das nichts schlimmes/starkes. Also schießen hab ich schlimmer in Erinnerung. Und wie gesagt schießen ist sehr schlecht für das Gewebe, es wird nicht richtig hygienisch gearbeitet und die aus den Schmuckläden haben, eigentlich keine richtig Ahnung was die machen.

Wenn du da ganz ängstlich oder empfindlich bist, lass es ganz bleiben oder spring über dein Schatten.

Du kannst dir die Ohrlöcher stechen lassen wenn ein Elternteil mitkommt und sein Einverständnis gibt. Ob alle drei gleichzeitig gestochen werden können solltest du im Piercingstudio erfragen.