Mit welchem Alter habt ihr Ohrlöcher bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich habe meine bekommen als ich 0-6 war 52%
Ich hab meine bekommen als ich 6-13 war 21%
Ich habe Ohrlöcher mit 14-20 bekommen 16%
Ich bin älter als 13 und habe keine Ohrlöcher 12%

21 Antworten

Ich habe mir meine Ohrlöcher gestochen, als ich schon erwachsen war - älter als 20. Das gibt es leider nichts zum ankreuzen.

Mit einer Hohlnadel stechen finde ich viel besser als diese "grässlichen Stechapparate". Die Löcher heilen schneller und die Wahrscheinlichkeit, das die Position und der Winkel passen ist wesentlich größer.

Hier habe ich auch einige Antworten zum Thema Ohrlöcher bei Kindern gesammelt: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ohrloecher-stechen

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
ZOE187632918
Fragesteller

Wow, vielen Dank!!!!

ZOE187632918
Fragesteller

Ab wann darf man sich denn Löcher stechen lassen? Also mit Einwilligung von Erwachsenen?

Annat75pyz  05.02.2022, 22:20
@ZOE187632918

Mit Einwilligung gibt es kein Limit.

Es gut sogar Länder/Kulturen wo noch am Tag der Geburt gestochen wird.

Ich habe meine bekommen als ich 0-6 war

Habe mein erstes Paar mit etwa 4 Jahren bekommen - kann mich kaum mehr daran erinnern. Meine zwei Jahre ältere Schwester hat sich wohl welche gewünscht, und da habe ich dann auch gleich welche bekommen, so war es für meine Mutter nur eine Aktion, und ich glaube, für sie gehört es für Mädchen auch irgendwie dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe meine bekommen als ich 0-6 war

Wurde ziemlich früh gemacht, kann mich daher nicht daran erinnern wie es war

Jojothebest  30.07.2022, 17:55

Das finde ich doof von den Eltern. Es könnte ja auch sein dass das Kind gegen Körperschmuck und somit auch gegen Ohrringe ist. Wenn es dann selbst Ohrlöcher hat, ist das ja blöd

Ich habe Ohrlöcher mit 14-20 bekommen

Ich war 15 oder 16. Ich trendiere mehr zu 16 😆

Wurde geschossen. Das hat man in den 90ern so gemacht. Ist aber gut verheilt. Heute würde ich immer zum Piercer gehen und für meinen Sohn auch so entschieden. Er arbeitet hygienischer und platziert genauer, verwendet Schmuck aus Titan und eine scharfe Nadel statt stumpfer Stecker. Dadurch gibt es weniger Möglichkeiten zur Infektion und es verheilt besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
ZOE187632918
Fragesteller

Danke ☺️

spongebobbel006  19.06.2022, 10:57

Was ist unterschied zwischen stechen und schießen?Also bei mir wurde damals mit so eine kleine Maschine gemacht schwer zu beschreiben ich glaube es war gestochen oder? Also es hat so gerräusch gemacht und dann wurde so eingestochen?

Jost79  12.11.2022, 14:11
@spongebobbel006

Das ist das Schießen. Gestochen wir mit einer Piercingnadel, keine Maschine, von Hand und geräuschlos.

Ich habe meine bekommen als ich 0-6 war

Ich habe meine mit 6 zur Einschulung bekommen.