Gute wasserfeste Pflaster?

4 Antworten

Man kann problemlos mit frischen Ohrlöchern duschen. Achte auf ph-neutrales Shampoo. Danach kurz Octenisept drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Man bringt an frischen Piercings keine Pflaster an. Das schwülwarme feuchte Klima darunter ist der Heilung nicht förderlich.

Habe selbst mehrere Piercings und das noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandy1234912
Fragesteller

Mein Piercer hatte halt gesagt man soll kein Shampoo drankommen lassen. Dachte halt dass ich dann ein Pflaster drauf packen sollte dann während des Duschens

Es gibt keine wasserfesten Pflaster die an den Ohren wirklich halten.

Zum Duschen sollte man die Piercings aber auch nicht abkleben - Waschen schadet der Wundheilung nicht sondern hilft.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

evtl vorher Ohrläppchen mit Desinfektionsmittel reinigen so dass Pflaster besser hält
oder nach dem Reinigen Sprühpflaster auftragen

needlewitch  05.09.2020, 14:01

Spühpflaster wäre so mit das Dümmste, was man einem frischen Piercing antun kann!!!